Profil


Ich, Rechtsanwalt Hans Wilhelm Coenen, Jahrgang 1957, absolvierte mein Jurastudium an der Ruhr Universität Bochum, die letzten 4 Semester an dem Nachfolgelehrstuhl für Arbeits- und Wirtschaftsrecht des Prof. Dr. K. Biedenkopf, und das Examenssemester an der juristischen Fakultät der Universität Münster. Von Anfang an widmete ich mich dem Pferderecht in all seinen Facetten. Nach erfolgreichem Referendardienst beim Landgericht Wuppertal sammelte ich erste Berufserfahrungen in größeren arbeitsrechtlich bzw. unternehmensrechtlich ausgerichteten Kanzleien und gründete 1988 -zunächst in Kooperation mit dem Wirtschaftsanwalt Dr. Vitt aus Wetter- die seitdem ständig wachsende Einzelkanzlei.

Vertretungsberechtigt vor allen deutschen Arbeits-, Verwaltungs- und Sozialgerichten sowie den Amts-, Land- u. Oberlandesgerichten, gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten das Arbeits-,  Wirtschafts- und , das Allgemeine Zivilrecht, sowie das Erb- und Baurecht.